BW Lohne kommt in die Hänsch-Arena

Freitagabend, Flutlicht, Heimspiel des SV Meppen – Fußballherz, was willst du mehr?! Zuletzt feierte die Elf von Trainer Adrian Alipour mit dem 3:2 beim FC St. Pauli II den ersten Auswärtserfolg in der Saison. Nun erwarten die Emsländer am Freitagabend (19 Uhr) mit Blau-Weiß Lohne den zweiten der Regionalliga Nord. Mit einem Sieg könnte der SVM ins obere Tabellendrittel rutschen und den Abstand auf die Tabellenspitze verkürzen. Die Meppener gehören zu den heimstärksten Teams in der Liga. Warum? Ganz klar: Die SV-Meppen-Fans! Am Freitagabend sind somit nicht nur die Spieler, sondern auch wieder die eigenen Anhänger gefragt. Kommt also alle in die Hänsch-Arena!

„Wenn man gegen Lohne zurückliegt, wird es eine eklige Geschichte. Deswegen muss es unsere Aufgabe sein, alles dafür zu geben, in Führung zu gehen“, erklärt Alipour. „Wichtig ist natürlich auch wieder die Unterstützung der Fans! Unsere Fans müssen ab der ersten Sekunde da sein und uns nach vorne peitschen.“

BW Lohne kommt mit einer weißen Weste nach Meppen. Immerhin ist das Team von Trainer Uwe Möhrle bei fünf Siegen und zwei Unentschieden aus sieben Spielen noch ohne Niederlage. Die letzte Partie der Lohner endete mit 1:1 gegen den TSV Havelse. Zudem haben die Blau-Weißen mit einer Tordifferenz von 8:2 die mit Abstand wenigsten Gegentreffer in der Liga.

„BW Lohne ist eine Mannschaft, die defensiv sehr, sehr gut arbeitet und derzeit in der Liga defensiv am besten performt. Lohne ist über die offensiven Umschaltwege ganz gefährlich und hat vorne eine sehr gute Boxbesetzung. Die Spieler stoßen immer wieder in die torgefährlichen Räume nach“, weiß Alipour. „Es wird sehr wichtig sein, die Räume eng zu halten. Wir müssen ihre Offensive von unserem Tor bestmöglich fernhalten.

Beim SV Meppen fallen Jonas Fedl (Innenbandriss im Kniegelenk) und Niclas Wessels (Schienbeinbruch) weiterhin aus. Tobias Mißner (muskuläre Probleme) nimmt ab der kommenden Woche das Mannschaftstraining auf.