Bremer SV gegen SV Meppen
- SV Meppen
- 17. Okt.
- 2 Min. Lesezeit

Foto: Dr. Werner Scholz / Picturepower
In der Tabelle ist ein Vierkampf um Platz eins entbrannt. Tabellenführer VfB Oldenburg (33 Punkte) hat gerade einmal zwei Zähler Vorsprung vor dem SSV Jeddeloh auf Rang vier. Der SV Meppen belegt mit 32 Punkten derzeit den dritten Platz. Punktgleich mit Oldenburg liegt der SV Drochtersen/Assel auf Rang zwei. Allerdings hat der VfB im Gegensatz zu den anderen Teams noch ein Spiel in der Hinterhand. Für den SV Meppen gilt also die Devise: weiter punkten und sich Stück für Stück an den Platz an der Sonne heranpirschen. Den nächsten Dreier will das Team von Trainer Lucas Beniermann am Sonntag beim Bremer SV einfahren. Anstoß im Stadion am Panzenberg ist um 15 Uhr.
„Beim Bremer SV erwartet uns ein spezielles Spiel mit einer ganz speziellen Stimmung. Es herrschen nicht immer die besten Platzbedingungen vor. Zudem ist es ein recht enger Platz. Die Bedingungen müssen wir aber zu 100 Prozent annehmen“, erklärt Co-Trainer Steffen Puttkammer.
Nach zuvor drei sieglosen Spielen hat der Bremer SV am vergangenen Wochenende mit einem klaren 3:0 bei Eintracht Norderstedt wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team von Trainer Ralf Voigt belegt aktuell mit 17 Punkten den neunten Tabellenplatz. Das Herzstück scheint die Defensive zu sein. Mit gerade Mal 17 Gegentreffern gehören die Bremer in dieser Statistik zu den Topteams. Im Vergleich: Der SV Meppen sowie der 1. FC Phönix Lübeck haben mit 15 Gegentreffern die wenigsten Tore der bisherigen Saison in der Regionalliga Nord gefangen.
Offensivakteur Leon Gino Schmidt führt die interne Torschützenliste mit fünf Treffern an. Ismail H’Maidat ist mit fünf Torvorlagen bester Vorbereiter.
„Bremen verfügt über eine extreme Wucht, vor allem bei Standards. Darauf müssen wir uns einstellen. Gleichzeitig haben sie gute Neuzugänge hinzubekommen. Da sind einige richtig gute Fußballer dabei“, kennt Puttkammer den Gegner. „Dementsprechend werden wir uns gut darauf vorbereiten. Wir gehen auf jeden Fall optimistisch in die Partie.“
Beim SV Meppen stehen bis auf Adrian Lenz, Tobias Mißner und Jonas Goldenstein alle Spieler zur Verfügung.









