Bennet Schmidt zieht es vom 1. FC Schweinfurt zum SV Meppen

Bennet Schmidt zieht es vom 1. FC Schweinfurt zum SV Meppen! Der 23-jährige Torhüter schließt sich den Blau-Weißen für zwei Jahre an.

„Wir haben nach einem Torwart geschaut, der eine gewisse Erfahrung mitbringt. Bennet wurde beim SC Freiburg bestens ausgebildet. Im vergangenen Jahr hat er in Schweinfurt noch einmal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Er verfügt daher über die nötige Spielpraxis. Das war uns sehr wichtig", erklärt SVM-Trainer Ernst Middendorp.

In der vergangenen Saison hat Schmidt sein Talent in 23 Spielen in der Regionalliga Bayern unter Beweis gestellt. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim 1. FC Magdeburg (U17) und beim SC Freiburg, wo er die Jugendmannschaften von der U17 bis zur U23 durchlief, ehe es ihn im Sommer 2021 nach Schweinfurt verschlug. Im Jahr 2017 bestritt der 1,95 m große Torhüter ein Freundschaftsspiel für die Deutsche U18-Nationalmannschaft.