Auswärtsspiel bei Viktoria Köln abgesagt

Die Auswärtspartie des SV Meppen bei Viktoria Köln am kommenden Freitag (12.02.2021, 19 Uhr) kann nicht wie geplant ausgetragen werden. Das Spielfeld im Kölner Sportpark Höhenberg ist aufgrund des Dauerfrosts und der anhaltend widrigen Witterungsbedingungen unbespielbar, wie die Platzkommission des DFB bei ihrer heutigen Begehung vor Ort festgestellt hat. Beide Klubs wurden über die Entscheidung vorab informiert. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Viktoria Köln verfügt aktuell im Sportpark Höhenberg über keine Rasenheizung. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb hatte der Klub auch für das zweite Jahr seiner Zugehörigkeit zur 3. Liga eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB erhalten.