top of page

Auswärtssieg am Panzenberg

Foto: Dr. Werner Scholz / Picturepower
Foto: Dr. Werner Scholz / Picturepower

Knapper Sieg am Panzenberg: Der SV Meppen kehrt nach dem umkämpften 1:0-Sieg beim Bremer SV mit drei Punkten im Gepäck ins Emsland zurück. Im Stadion am Panzenberg sahen 1647 Zuschauer zu.

 

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie den Meppenern die drei Punkte nicht freiwillig überlassen wollten. Immer wieder stellte der BSV die Defensive des SVM vor große Aufgaben. Doch das Team von Trainer Lucas Beniermann hielt gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Bremer dagegen.

 

Die erste nennenswerte Chance gehörte allerdings den Meppenern: In der 16. Minute servierte Luis Sprekelmeyer den Ball nach einem Freistoß von Ersin Zehir für Nikell Touglo. Doch dessen Kopfball parierte BSV-Schlussmann Pascal Manitz. Auf der Gegenseite verfehlte Jef Tchouange (32. Minute) nach Zuspiel von Leon Gino Schmidt sein Ziel nur knapp.

 

Kurz vor dem Pausentee erhöhten die Gäste den Druck. Zunächst wehrte Manitz einen Kopfball von Sprekelmeyer ab. Bei der anschließenden Ecke bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus dem Strafraum. Letztlich schoss Oliver Issa Schmitt (40.) das runde Leder ins Tor. Ein Bremer Spieler hatte den Ball zwar noch klären wollen, allerdings war das Spielgerät da bereits mit vollem Umfang hinter der Torlinie.

 

Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst hin und her. Schmitt ließ nach einem Konter in der 49. Minute allerdings sein zweites Tor an diesem Tag liegen. Für den Bremer SV verpassten Schmidt (50.) und Daniel Michel (66.) aussichtsreiche Torchancen. Weitere Tormöglichkeiten der Bremer vereitelte SVM-Torwart Julius Pünt stark.

 

Bis zum Abpfiff kämpften die Meppener um die drei Punkte und sollten sich schließlich auch belohnen. Am Freitag geht es mit dem Topspiel gegen den SV Drochtersen/Assel weiter.

 

Aufstellung: Pünt – Touglo, Fedl, Sprekelmeyer, Domröse, Zenga, Zehir, Schmitt (73. Haritonov), Deters (90.+2 Wessels), Wensing (84. Stuhlmacher), Ulbricht (80. Engelmann).

 

Tor: 0:1 Oliver Issa Schmitt (40.).

 

Zuschauer: 1647 (ca. 700 Meppener)

 
 
bottom of page