top of page

Auftakt in die Rückrunde: SV Meppen empfängt den SV Weinberg


SV Meppen
SV Meppen

Nach der Winterpause rollt ab diesem Wochenende wieder der Ball in der 2. Frauen-Bundesliga. Der SV Meppen startet am Sonntag (11 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SV Weinberg in die Rückrunde. Die Emsländerinnen gehen als Tabellensechster in die zweite Saisonhälfte und haben vier Punkte Rückstand auf Rang drei, der zum Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga berechtigen würde. Der SVM möchte mit einem Erfolg gegen die Gäste aus Bayern den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie legen und den Anschluss an die Tabellenspitze wahren.


Doch Vorsicht ist geboten: Schon zum Saisonauftakt musste der SV Meppen schmerzlich erfahren, dass Weinberg kein einfacher Gegner ist. Die 2:3-Auswärtsniederlage im Hinspiel war eine bittere Lektion, die das Team von Trainer Thomas Pfannkuch nun wettmachen will. "Wir wissen, dass Weinberg eine Mannschaft ist, die uns vor Herausforderungen stellen kann. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen unsere Stärken auf den Platz bringen", zeigt sich Pfannkuch kämpferisch.


Und in der Tat: Die Testspielergebnisse der Winterpause lassen Selbstbewusstsein und eine klare Fokussierung erkennen. Gegen den Frauen-Bundesligisten SV Werder Bremen (2:1), die DJK Wacker Mecklenbeck (3:1) sowie den Regionalliga-West-Spitzenreiter VfR SW Warbeyen (5:0) konnte der SVM jeweils Siege einfahren. Die Mannschaft zeigte sich in diesen Partien spielstark, variabel und treffsicher - ein vielversprechendes Zeichen für den Pflichtspielauftakt.


Am Sonntag will der SV Meppen diesen Schwung mitnehmen und die eigene Heimstärke unter Beweis stellen. Anpfiff der Partie gegen den SV Weinberg ist um 11 Uhr in der Hänsch-Arena an der Lathener Straße.

 

 
 
bottom of page