Aufstieg vertagt | SVM-Frauen spielen 2-2 gegen Gütersloh

Vor 761 Zuschauern punkteten die Fußballerinnen des SV Meppen am Sonntagnachmittag beim 2-2 Unentschieden nur einfach und versäumten dabei die erste vorzeitige Gelegenheit zur Rückkehr in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.

Dabei begann Meppen zielstrebig, doch der vermeintliche Führungstreffer in der 5. Spielminute wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Meppens Weg zeigte fortan weiter nach vorne, wurde jedoch in der 9. Spielminute jäh unterbrochen, als FSV-Spielerin Annalena Rieke den SVM kalt erwischte. Ein erster Dämpfer, den Isabella Jaron jedoch knapp zwanzig Minuten später auszugleichen wusste. Meppen schien auf dem richtigen Weg und auch das gut aufgelegte Publikum trieb die Mannschaft an. Als man jedoch nur fünf Minuten nach dem Ausgleich den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnte, nutze Noreen Günnewig die Gelegenheit zum zweiten Gütersloher Treffer.

Während gute Meppener Chancen noch vor dem Halbzeitpfiff ungenutzt blieben, brachte Jannelle Flaws den Tabellenführer in der 50. Minute wieder in die Spur. Ihr Treffer zum 2-2 sollte der Startschuss für eine Meppener Drangphase sein, die - auch einer stark aufspielenden Gütersloher Mannschaft geschuldet - jedoch mit keinem weiteren Treffer belohnt werden sollte.

Mit dem Unentschieden führen die Frauen das Tableau der 2.FBL damit vor Duisburg und Leipzig weiter an. Die nächste Gelegenheit, das große Saisonziel „einzutüten“ bietet sich der Dedes-Elf nun am kommenden Sonntag im Spiel bei der SG 99 Andernach.