3.Liga eMeisterschaft

Am 12. Mai & 13. Mai wird die erste 3.Liga eMeisterschaft online ausgetragen. Die 3.Liga eMeisterschaft ist das Pendant zu der bereits bestehenden Virtuellen Bundesliga, an denen jeweils nur die Erst-/ und Zweitligisten des deutschen Profifußballs teilnehmen können. Der DFB möchte somit auch der 3.Liga die notwendige Aufmerksamkeit schenken, denn immerhin 13 Vereine der 3.Liga haben ein großes Interesse am E-Sport hinterlegt. Start des Turniers ist am 12.05.2022 um 18:30 Uhr LIVE beim SV Meppen und beim DFB: --> www.twitch.tv/svmeppen1912esports --> www.twitch.tv/dfb_efootball

Der Donnerstag beginnt mit der Gruppenphase. Aufgeteilt werden die 13 Teams jeweils in Gruppe A und B. Dabei findet sich der SVM in Gruppe B mit jeweils fünf anderen Clubs wieder. Gruppe A: Eintracht Braunschweig, FC Würzburger Kickers, SV Waldhof Mannheim, FSV Zwickau, SV Wehen Wiesbaden und FC Viktoria Köln Gruppe B: TSV Havelse, SC Verl, Viktoria Berlin, 1.FC Kaiserslautern, TSV 1860 München, MSV Duisburg und der SV Meppen Format: Die jeweils besten vier Mannschaften aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die KO-Phase, welche am Freitag ausgetragen wird. Dort startet das Viertelfinale um 18:30 Uhr, nachfolgend das Halbfinale und Finale. Über zahlreichen Support würden wir uns sehr freuen! Bis Donnerstag.