Zweiter Auswärtssieg der Saison: Der SV Meppen hat mit dem 4:1 beim Tabellendritten SC Weiche Flensburg ein Ausrufezeichen gesetzt. Im Manfred-Werner-Stadion waren 1031 Zuschauer vor Ort.
Die Partie hätte für das Team von SVM-Trainer Lucas Beniermann nicht besser beginnen können. Bereits in der 2. Minute brachte Marek Janssen die Gäste aus dem Emsland in Führung. Flensburgs Torwart Christian Rust Rust hatte den Ball nach einem weiten Ball von Daniel Haritonov unglücklich Janssen vor die Füße gespielt, der sich nicht zweimal bitten ließ und das Spielgerät ohne große Probleme im Weiche-Tor unterbrachte.
Auch im Anschluss spielten die Meppener weiter nach vorne und ließen sich von den Flensburgern kaum aufhalten. Bereits in der 8. Minute erhöhte Niclas Wessels nach Hackenvorbereitung von Christopher Schepp auf 2:0. Im Anschluss hatten Schepp (13.), der den Ball an den rechten Pfosten jagte, und Wessels (14.) aus kurzer Distanz weitere hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Kurz darauf fanden die Gastgeber besser in die Partie. In der 33. Minute nutzte der Ex-Meppener René Guder einen Nachschuss für den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch der SVM ließ nicht locker. Nur sechs Minuten später stellte Jonathan Wensing nach einer schönen Vorarbeit von Wessels den alten Zwei-Tore-Rückstand wieder her und traf zum 3:1.
In den zweiten 45 Minuten entwickelte sich zunächst eine Partie auf Augenhöhe. Beniermann hatte seine Defensive aber gut auf den Gegner eingestellt. Die Meppener ließen hinten kaum etwas zu.
In der 72. Minute servierte Janssen für Sturmkollege Schepp, der zum 4:1-Endstand einnetzte. In der Nachspielzeit traf Weiche zwar nochmal den Pfosten, doch die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Der SV Meppen hat sich durch den zweiten Auswärtsdreier der Saison auf den 4. Tabellenrang geschoben.
Aufstellung: Pünt – Lenz, Touglo (87. Köster), Rankic, Haritonov, Wessels (76. Stuhlmacher), Möller, Wensing, (81. L. Zumdieck), Prasse (65. Evseev), Janssen (81. Muja), Schepp.
Tore: 0:1 Janssen (2.), 0:2 Wessels (8.), 1:2 Guder (33.), 1:3 Wensing (39.), 1:4 Schepp (72
Zuschauer: 1031.
Durch diesen wichtigen Sieg kletterte der SV Meppen PolyTrack auf den 4. Tabellenplatz.
Ein spannendes Spiel bis zur 72. Minute, als Janssen den Ball an Stürmerkollege Schepp weitergab und so den Endstand zum 4:1 erzielte.
geometry dash subzero