SVM-Frauen starten gut gerüstet in die Rückrunde


Nun hat die Winterpause auch für die Zweitligafußballerinnen ein Ende. Nach langer und intensiver Vorbereitung starten die SVM-Frauen an diesem Wochenende in die Rückrunde. Am Sonntag (11 Uhr) wird die Mannschaft der Trainer Theodoros Dedes und „Roger“ Müller zu Gast sein beim Aufsteiger SV Elversberg.


„Wir reisen als Favorit nach Elversberg und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Aber es wird kein einfaches Unterfangen“, mutmaßt Meppens Trainer Theodoros Dedes, denn die Ausgangssituation unterscheidet sich inzwischen durchaus von der des Saisonanfangs.

Als Aufsteiger war Elversberg am ersten Ligaspieltag nach Meppen gefahren und unterlag dem gastgebenden Bundesligaabsteiger klar mit 5-0. Die anfänglichen Unsicherheiten als erstmaliger Teilnehmer am Spielbetrieb der 2.FBL haben die Saarländerinnen aber ablegen können.