SVM-Frauen mit erfolgreichem Start in die Rückrunde


Die Fußballerinnen des SV Meppen sind am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde der Saison 2021/2022 gestartet. Mit einem 2-0 Auswärtserfolg startete das Dedes-Team beim SV Elversberg. Stürmerin Agnieszka Winczo ebnete mit ihren beiden Treffern den Weg zum zwölften Saisonsieg im vierzehnten Spiel.


Dem Team gelang ein fulminanter Start, denn Winczo war bereits nach wenigen Minuten und feiner spielerischer Vorbereitung erfolgreich. Bereits im Hinspiel hatte Meppens Stürmerin einen Treffer zum damaligen 5-0 Erfolg beigesteuert. Und gerade in Torlaune erzielte sie nach 27. Minuten auch das 2-0.


Ganz so klar, wie es das Ergebnis nach einer halben Stunde auszudrücken erschien, war der Spielverlauf bis dato jedoch nicht, denn die Gastgeber hatten den Ausgleich zwischenzeitlich gleich mehrfach auf dem Fuß. Zunächst agierte Meppens Torfrau Anke Preuß, die erstmals seit dem dritten Spieltag wieder zwischen den SVM-Pfosten stand, reaktionsstark, als sie einen Angriff aus kurzer Distanz abwehrte, später rettete der Querbalken. Als daraufhin jedoch der zweite Meppener Treffer fiel, agierte die Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff sicher.


Meppens Trainer Theodoros Dedes zeigte sich nach dem Schlusspfiff grundsätzlich zufrieden mit der Leistung, obschon sein Team in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so zielgerichtet agierte, gleichermaßen aber auch den gastgebenden Sturm im Griff behielt.


Der Erfolg festigte die Tabellenspitze bzw. einen zum Aufstieg berechtigenden Tabellenplatz auch aufgrund eines Remis des drittplatzierten aus Leipzig. RB kam nicht über ein 0-0 gegen die Wolfsburger Reserve hinaus und liegt damit aktuell neun Punkte hinter dem SVM zurück.


Am kommenden Sonntag empfängt der SVM den FC Ingolstadt. Die Oberbayerinnen unterlagen zum Start in die Rückrunde Eintracht Frankfurt II durch ein Eigentor mit 0-1. Mit 13 Punkten kämpft der FCI als Tabellen-Zehnter um den Klassenverbleib. Der Anpfiff der Begegnung erfolgt um 11 Uhr im „Waldstadion“ des SV Union Meppen.


Die Highlights: https://staige.tv/spiel/132107/highlight


Präsentiert von Staige.tv

Struktur_Dots_Grunge_blau.png