Solidarität mit der Ukraine – SVM spielt mit Sondertrikot


Als weiteres Zeichen für den Frieden und die Unterstützung der Menschen in der Ukraine wird unser Team im heutigen Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit einem besonderen Trikot auflaufen. Anstelle des Logos des Hauptsponsors KiKxxl wird auf der Vorderseite das Peace-Symbol mit dem Zusatz #STOP WAR zu sehen sein. Das Friedenszeichen wurde in diesem Fall – in Anlehnung an das SVM-Logo – in ein Achteck integriert.


In den nächsten Tagen wird jedes einzelne Trikot des gesamten Kaders mit Unterschrift versteigert. Der gesamte Erlös geht an den Lathener Verein Helping Hands e.V., der Spenden sammelt, um Hilfsgüter für ukrainische Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen.

Durch den Krieg in der Ukraine sterben täglich Menschen, unzählige werden verletzt und Millionen befinden sich auf der Flucht.