top of page
Markus Lohle

Nächste Hürde Duisburg


Erneutes Duell an der Tabellenspitze


Eine Woche nach dem erfolgreichen Match gegen RB Leipzig wartet am Sonntag erneut das Duell Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten auf die SVM-Frauen. In der Schauinsland-Reisen-Arena trifft die Dedes-Elf auf den MSV Duisburg.


Nach der zweiten Saisonniederlage von RB Leipzig haben die Duisburgerinnen am letzten Sonntag Platz 2 der Tabelle eingenommen und sind aktuell erster Verfolger des SV Meppen. Aus den bisherigen fünf Begegnungen gingen die Meidericherinnen viermal als Sieger vom Platz.


Für den SVM erneut ein wegweisendes Spiel, welches trotz oder gerade wegen des deutlichen Erfolges gegen Leipzig mit Demut angegangen werden soll. „Wir müssen die Konzentration hoch halten, es sind gerade fünf Ligabegegnungen absolviert, da bietet es sich trotz der bisherigen Erfolge nicht an übermütig zu werden“, warnt Meppens Trainer Theo Dedes.


Bereits im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga aufeinander. Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel trennte man sich 0-0 Unentschieden. Viel Aussagekraft dürfte dies für die sonntägliche Begegnung kaum haben, zu groß waren die Veränderungen, gerade auch im Kader der Gastgeberinnen, die mitunter Kari Närdemann und Jenny Bitzer verpflichtet haben. Beide gehörten in den letzten Spielzeiten dem Kader des SVM an.

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page