top of page

MOIN, LIEBE FANS !


Nun ist doch schon eine gefühlte Ewigkeit ins Land gegangen, ohne dass man sich im Stadion bei Bier und Bratwurst gesehen hat. Wer hätte zu Beginn des letzten Jahres gedacht, dass wir uns so lange Zeit nicht sehen werden? Doch der Impfstoff gibt uns nun ein wenig Hoffnung, dass wir in 2021 zum gewohnten Leben zurückkehren können. Aber wir wissen auch alle um die Zeit, die es noch brauchen wird.


Allerdings sind wir auch in dieser Zeit nicht untätig und versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen. Meine beiden Kollegen Armin und Thomas sowie auch ich nehmen bereits seit dem Frühjahr 2020 an vielen Videokonferenzen mit dem DFB und anderen Fanbeauftragten teil, um zum einen in Kontakt zu bleiben, aber auch um sich gegenseitig auszutauschen.


Ich konnte mich bereits einer neuen Gruppe anschließen, und zwar der Behindertenfanbeauftragten-Regionalgruppe Niedersachsen. Zu dieser Gruppe gehören die Behindertenfanbeauftragten von Hannover 96, VFL Osnabrück und Braunschweig, sowie des SV Meppen in meiner Vertretung. Mit dieser Gruppe sind bereits viele Dinge angestoßen und sollen zukünftig vorangebracht werden. Hierzu werden demnächst weitere Infos folgen.

Natürlich ist es mir als Behindertenfanbeauftragter des SV Meppen von höchster Wichtigkeit, in vielen Bereichen eine Verbesserung vorzunehmen. Einige Umsetzungen sind bereits angestoßen und können hoffentlich auch bald vollzogen werden. Aber auch hier hat uns leider die Pandemie hart getroffen und ausgebremst.


In dieser Phase ist mir persönlich die Wichtigkeit des Themas Kommunikation bewusst geworden. Dies ist auch der Hauptgrund dieser Nachricht an euch. Ich möchte als Behindertenfanbeauftragter des SVM die Kommunikation unter uns verbessern und das nicht nur zu Zeiten in einer Pandemie.


Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich viele Fans des SVM mit einem Handicap mit mir in Verbindung setzen und wir gemeinsam einen besseren Austausch untereinander vorantreiben und aufbauen. Ich bitte daher alle SVM-Fans mit einem Handicap, sich unter meiner E-Mail-Adresse:


„behindertenfanbeauftragter@svmeppen.de"


mit euren Kontaktdaten zu melden.


Lasst uns gemeinsam eine Plattform einrichten, in der wir miteinander kommunizieren können. Nur gemeinsam können wir den SVM auch in diesem Bereich voranbringen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!


Euer


Marc Borschel

Behindertenfanbeauftragter SV Meppen

Komentarai


bottom of page