Mike Bähre zurück beim SVM

Mittelfeldspieler Mike Bähre hat beim SV Meppen einen Vertrag über ein halbes Jahr plus Option unterschrieben und verstärkt das Team von Cheftrainer Rico Schmitt. Für Mike ist es eine erneute Heimkehr zum SVM. Für die Rückrunde der Saison 2017/18 (16 Spiele/ein Tor) war der gebürtige Garbsener von Hannover 96 ausgeliehen. Im Januar 2021 kam der 26-Jährige vom englischen Zweitligisten FC Barnsley wieder zum SVM. Wegen unterschiedlicher Verletzungen verpasste Mike allerdings viele Partien.

Der variable Mittelfeldakteur war bereits beim Trainingsauftakt in dieser Woche dabei. Beim gestrigen Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Groningen (1:1) kam Mike in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann: „Wir haben Mike nie aus den Augen verloren. Er hat in vielen Partien seine Klasse unter Beweis gestellt. In Topform kann Mike eine wichtige zusätzliche Verstärkung für uns ein.“

SVM-Cheftrainer Rico Schmitt ergänzt: „Die Verpflichtung jetzt steht unter anderen Vorzeichen als im letzten Jahr. Mike ist bewusst, dass er in ein funktionierendes, dynamisches System einsteigt und dass wir einen hohen Wettbewerb auf der Position haben. Mit seiner Verpflichtung erhalten wir noch mehr Tiefe und Breite im Kader.“