top of page

Auswärts in Emden


Nach dem 1:1 zum Saisonauftakt gegen den SC Weiche Flensburg will der SV Meppen in Emden seinen ersten Dreier landen. Für die Gastgeber, die gerade aus der Oberliga aufgestiegen sind,  ist es nach der Spielverlegung in der vergangenen Woche der erste Auftritt in der neuen Regionalliga-Saison. Anstoß im Ostfriesland-Stadion ist am Freitagabend um 19 Uhr.

 

Die Kickers aus Emden haben sich im Sommer auf acht Positionen verstärkt. Hinzu kommen die Leistungsträger aus der Aufstiegssaison. Das Team von Emden-Trainer Stefan Emmerling könnte direkt für Furore sorgen. Das haben bereits die vergangenen Wochen gezeigt. „Sie haben eine hervorragende Vorbereitung gespielt“, hat SVM-Trainer Adrian Alipour den Gegner bereits unter die Lupe genommen. „Es gilt also, die Kickers sehr ernst zu nehmen.“

 

Im Vorfeld des Duells freut sich Alipour bereits auf die Kulisse in Emden. „Es ist ein Spiel, bei dem große Fankulturen aufeinandertreffen. Da die Fanlager untereinander befreundet sind, wird es sicherlich auch nochmal eine ganz besondere Stimmung geben. Wir erwarten einen sehr schwer zu bespielenden Gegner. Emden tritt mit der Euphorie des Aufstiegs in der Regionalliga an. Wir wollen aus vielen guten Dingen aus dem Flensburg-Spiel anknüpfen und wollen natürlich in der Chancenverwertung konsequenter sein.“ Dem Kader des SV Meppen stehen weiterhin alle Spieler zur Verfügung.

Comentarios


bottom of page